ITIL®4 Direct, Plan & Improve
Bist du ein (angehender) ITSM-Manager/eine (angehende) ITSM-Managerin mit ITIL 4 Foundation Zertifikat und interessiert daran, deine Kenntnisse in der Verbesserung deiner IT-Service-Organisation zu vertiefen? Dann ist das ITIL 4 Strategist: Direct, Plan & Improve Training genau das Richtige für dich!
Wie du vom ITIL 4 Strategist: Direct, Plan and Improve Training profitierst
In drei Tagen lernst du, wie du deine IT-Service-Organisation kontinuierlich verbesserst. Du eignest dir Methoden und Prinzipien an, wie du deine IT-Service-Organisation in eine lernende Organisation transformierst und sie effektiv führst, und bereitest dich auf die Zertifizierungsprüfung vor.
Mit deinen neu erworbenen Kenntnissen machst du dein Unternehmen fit für die digitale Transformation und schaffst die Basis dafür, dass neue Konzepte, Rahmenwerke und Standards effizient integriert werden können.
Auszug aus dem Inhalt:
Begriffe und Grundkonzepte
Schlüsselbegriffe: Richtung, Planung, Verbesserung, Betriebsmodell und mehr
Schlüsselkonzepte: Vision und Mission; Strategie, Taktik und Betrieb; Governance, Compliance und Management; und mehr
Konzepte: Value, Outcomes, Costs & Risks und ihr Zusammenspiel mit der Steuerung, Planung und Verbesserung
Steuern und Planen:
– Prinzipien und Methoden der Steuerung und Planung
– Überführen von Zielen in Anforderungen
– Definition effektiver Richtlinien, Kontrollen und Leitlinien
– …
Governance, Risk, Compliance (GRC):
– Rolle von GRC in der Steuerung, Planung und Verbesserung
– Integration von GRC in das Service-Value-System
– Auswirkung von Governance auf die Steuerung, Planung und Verbesserung
– …
Continual Improvement:
– Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung
– Einsatz des ITIL-Continual-Improvement-Modells zur kontinuierlichen Verbesserung des Service Value System oder eines Teils davon
– Identifikation von Bewertungszielen, Ergebnissen, Anforderungen und Kriterien
– Auswahl einer geeigneten Bewertungsmethode für eine spezifische Situation
– Definition und Priorisierung der gewünschten Ergebnisse einer Verbesserung
– …
Organisational Change Management:
– Art, Umfang und potenzieller Nutzen von Organisational Change Management
– Einsatz von Organisational Change Management in der Steuerung, Planung und Verbesserung
– Identifikation und Management unterschiedlicher Stakeholder
– Effektive Kommunikation und Beeinflussung weiterer Personen
– …
Messungen und Reportings:
– Einsatz von Messungen und Reportings in der Steuerung, Planung und Verbesserung
– Definition von Indikatoren und Metriken zur Unterstützung von Zielen
Value-Streams und -Praktiken:
– Unterschiede zwischen Value-Streams und -Praktiken und wie diese die Steuerung, Planung und Verbesserung beeinflussen
– Methoden und Techniken zur Steuerung, Planung und Verbesserung von Value-Streams und -Praktiken
Direkt im Anschluss an das Training hast du die Gelegenheit, dein erworbenes Wissen in einer 90-minütigen Online-Prüfung auf Deutsch oder Englisch beim Prüfungsinstitut PEOPLECERT unter Beweis zu stellen.
– Inhalt der Prüfung sind 40 Multiple-Choice-Fragen. Hilfsmittel sind keine zugelassen.
– Um die Prüfung zu bestehen und das offizielle ITIL 4 Strategist: Direct Plan and Improve Zertifkat zu erhalten, müssen 28 Punkte (70%) erreicht werden.
– Das ITIL 4 Strategist: Direct Plan and Improve Zertifkat bestätigt deine Kenntnisse und legt den Grundstein für deine weitere ITIL 4 Ausbildung.
– Das ITIL®4 Foundation Zertifikat ist Grundvoraussetzung für die Prüfungsteilnahme des Direct, Plan & Improve Moduls.
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