Agile Breakfast Zürich – Switch
Agile Breakfast Zürich – Eine Organisationskultur der Veränderung bei Switch
Switch ist die Hüterin des Internets in der Schweiz, Verwalterin der .ch-Domäne und öffentlich-rechtliche Anbieterin sicherer, zuverlässiger Internet-Infrastrukturen für die Schweizer Hochschulen. Seit 1987 bewegt sich die Stiftung unter ständig wechselnden Herausforderungen an der Spitze der technologischen Entwicklung. Die Anforderungen an die Zusammenarbeit sind daher hoch.
Denn Technologie alleine reicht nicht aus, um Bildung und Forschung sicher in die digitale Zukunft zu führen – es braucht eine Organisationskultur, die Veränderung unterstützt, Vertrauen schafft und nachhaltige Innovation ermöglicht. Die Selbstverantwortung ist dabei entscheidender Faktor: Nur wenn die Mitarbeitenden die Organisation aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen, kann echte Transformation gelingen.
Von genau dieser Transformation wird Stephanie uns berichten – hin zu einer Kultur der Veränderungsbereitschaft, des Vertrauens und der Selbstverantwortung.
REFERENTIN
Stephanie Kunzelmann prägt seit mehr als 10 Jahren als Head People & Culture die Zusammenarbeitskultur der Switch. Seit über vier Jahren trägt sie gemeinsam mit dem CEO der Switch die Verantwortung für die kulturelle Transformation des Unternehmens und steuert diesen Prozess gezielt. Stephanie hatte in verschiedenen Branchen HR Leadership Rollen inne. Sie hat einen Fachhochschuhlabschluss in Betriebswirtschaft und einen Master in Human Ressources.
WANN & WO
2. April 2025
Freiraum ZKB
Bahnhofstrasse 9
8001 Zürich
AGENDA
8:15 – 8:30 Uhr Ankommen mit Kafi und Gipfeli
8:30 – 8:40 Uhr Willkommen und Anknüpfung
8:40 – 9:15 Uhr Beitrag
9:15 – 9:30 Uhr Vertiefung und Transfer
9:30 – 10:15 Uhr Kafi und Gipfeli und Abschluss
Veranstalter
Moderatorenteam der Fachgruppe Lean, Agile & Scrum swissICT & Geschäftsstelle swissICT (Carol Lechner)
Anmeldung bis 01.04.2025
Kontakt
Carol Lechner, Geschäftsstelle swissICT: event@swissict.ch
Kosten
Kostenlos. Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich, falls Sie nicht teilnehmen können.